Ausflug der Dorfgemeinschaft Lindenstruth

nach Marburg

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Lindenstruth e. V. mit dem erweiterten Kreis der Helfer und Unterstützer rund um den Dorftreff unternahm einen Ausflug nach Marburg an der Lahn und hat dort einen kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Tag erlebt. Los ging es am Samstag mit dem Zug nach Gießen und von dort weiter nach Marburg.

 

 

 

Pünktlich um 15 Uhr kamen eine Fremdenführerin und ein Fremdenführer. Die Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Katja Kremer, hatte den Ausflug organisiert und für die Gruppe zwei Guides eingeplant. Damit konnten die etwas im Gehen eingeschränkten Teilnehmer die Stadt ohne das Schloss erkunden, während die „Lauffreudigen“ ganz nach oben mussten. Im Nachhinein zeigte sich, dass dies offenbar richtig war, denn Marburg ist nun mal eine Stadt am und auf einem Berg.

 

 

 

Beide Touristenführer zeigten sich sehr engagiert und führten die Teilnehmer an Punkte, die ein einzelner Besucher der Stadt sicher oftmals niemals finden würde. Die dabei erzählten Anekdoten und geschichtliche Erzählungen waren sehr lebendig und für die meisten sicher neu. Los ging es natürlich in der Elisabethenkirche, die zurzeit renoviert wird, wobei die Ausführungen und die Besichtigung der abgehängten Baustelle schon sehr interessant war.

 

 

 

Sichtlich etwas erschöpft, aber zufrieden, trafen sich alle wieder am Bahnhof und es ging im überfüllten Zug zurück nach Gießen. In der Gaststätte Justus in der Frankfurterstraße konnte bei warmem Wetter, sogar noch im Biergarten, gemeinsam das Abendessen und ein schöner gemeinsamer Abend genossen werden.

 

Alles in allem für alle Teilnehmer ein sehr schönes Erlebnis, mit dem das Engagement und die ganze Arbeit im Jahr gewürdigt und anerkannt werden soll.

 

Was ist neu auf der Homepage

Dorftreff und kleiner Saal  -Vermietung