Neuer Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Lindenstruth e. V.

 

 

 

 

 

In der JHV des Vereins „Dorfgemeinschaft Lindenstruth e. V. wurde Andreas Walther zum neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Die bisherige Vorsitzende Katja Kremer hatte schon in der letzten JHV mitgeteilt, dass sie aus privaten Gründen nicht mehr kandidieren werde. Der bisherige Kassierer Andreas Walther hatte sich bereit erklärt, das Amt zu übernehmen, so dass auch das Amt des Kassierers mit Sven Walther neu besetzt wurde. Auch bei den Beisitzern sind neue Kandidaten dazu gekommen.

 

 

 

Eröffnet hatte die Versammlung die bisherige Vorsitzende Katja Kremer. Sie konnte 37 Mitglieder begrüßen und gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und den Werdegang, seit sie vor 10 Jahren den Vorsitz übernommen hatte. Aktiv sind im Dorftreff der Spieletreff, verschiedene Kochclubs, die Bücherei, der Frühstückstreff, Nähkurse, ein offener Stammtisch, die Warhammer-Gruppe und eine „Billard AG“. Beim 14-tägigen Stammtisch, der in den ungeraden Kalenderwochen ab 19 Uhr stattfindet, wird dann fleißig Billard gespielt. Katja Kremer bedankt sich für die Unterstützung, insbesondere durch Gerhard Albach.

 

 

 

Alle denkbaren Ideen von interessierten Einwohnern können in den Räumen des Dorftreffs überwiegend kostenlos umgesetzt werden und sind ausdrücklich erwünscht. Ansprechpartner bei Vermietungen sind nun Sonja Grün und Sabrina Eichenauer, die von weiteren Personen unterstützt werden sollen und bei Beerdigungen Nicol Albach und Waltraud Albach. Auf der Homepage des Vereins, die von Thomas Walter bearbeitet wird,  ist unter „www.dorftreff-lindenstruth.de“ auch der aktuelle Terminplan unter „Termin-Kalender“ einsehbar.

 

 

 

Den Kassenbericht trug Andreas Walther vor und er konnte von einem guten Ergebnis berichten. Der Verein finanziert sich über die Verpachtung der Räume für Privatfeiern, Spenden und die Beiträge der inzwischen über 170 Mitglieder. In den vergangenen Jahren hat der Verein schon über 3000 Euro in die Räumlichkeiten investiert. Walther wies darauf hin, dass der ideelle Bereich gerade so kostendeckend ist und Anschaffungen oder anderweitige Ausgaben erst durch die Einnahmen aus dem Zweckbetrieb ermöglicht werden. Patrick Ross und Beate Niebergall bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und zu neuen Kassenprüfern wurden Rüdiger Müller, Erika Spuck, Holger Kühn und Julian Schmidt gewählt.

 

 

 

Der stellvertretende Vorsitzende Gerhard Albach bedanke sich bei Katja Kremer und der bisher für Vermietungen zuständigen Petra Kriesten für ihre geleistete Arbeit. Er erinnerte an die Euphorie der ersten Jahre, die in der letzten Zeit etwas vermisst wurde und betonte die hohe Arbeitsintensität der Ämter, die von den beiden über 10 Jahre ausgeführt wurden. Albach appelliert an die Mitglieder und die neuen Vorstandmitglieder sich an die Regularien zu halten und damit den Dorftreff zu erhalten. Zum Abschied bekamen die beiden jeweils ein Präsent überreicht. Auch Andreas Walther erhielt zum Dank für seine bisherige Arbeit als Kassierer ein Geschenk.  Für das Jahr 2024 sind noch ein Handkäs‘-Essen am 19. April 2024, Boulespielen am 16. Juni 2024, Dorfflohmarkt am 15. September 2024 und eine Nikolausfeier am 06. Dezember 2024 geplant.

 

 

 

 

 

Der neu gewählte Vorstand setzt sich aus den folgenden Personen zusammen:

 

1. Vorsitzende             Andreas Walther (neu)                        

 

2. Vorsitzender             Gerhard Albach                       

 

Rechner                       Sven Walther (neu)                  Stellvertreterin Ute Walther

 

Schriftführer                Sabrina Eichenauer                 Stellvertreterin Petra Kriesten   

 

Beisitzer: Sonja Grün, Carmen Diefenbach, Thomas Walter, Michael Brockmann, Lilly Keilmann, Holger Eichenauer und Chris Fuchs und Nicol Albach (beide neu)

 

 

 

 

 

Was ist neu auf der Homepage

Dorftreff und kleiner Saal  -Vermietung